Suse 8.2 - PERC2 SCSI RAID

Post Reply
Message
Author
Django

Suse 8.2 - PERC2 SCSI RAID

#1 Post by Django »

Hallo Linuxer

Ich habe da ein kleines Problem mit der Suse 8.2 Distribution.
Versuche nun schon seit Montag diese Distribution auf einem Dell PowerEdge 2450 zu installieren.

Das Problem besteht dann bei der Autoerkennung der Geräte, er erkennt alles, bis auf den eingebauten PERC2 Raid-Kontroller (ein Dell modifizierter AMI Megaraid). Denn bei dieser Autoerkennung zerschießt er mir den NVRAM des Raid-Kontroller (beide Platten stehen dann im Raid-Menü auf FAILED) Kann aber trotzdem anschließend im Raid-Menü wieder eine neue Konfiguration erstellen.

?!?

Wenn ich es im Yast1 einbinde (den Megaraid-Treiber), dann schafft er es ihn anzusprechen, wenn ich aber installieren will, geht er ja wieder in Yast2 und zerschießt mir wieder die Konfiguration
Mit der Suse <8.0 geht es einwandfrei.

Hoffe mir kann jemand Helfen

mfg
Django

Marc

Re: Suse 8.2 - PERC2 SCSI RAID

#2 Post by Marc »

Hi
ich glaube das ist das Problem was du hast. Ansonsten mal bitte nach Raid suchen in der Supportdatenbank.
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/64installation_raid.html

Gruss
Marc

Post Reply