Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svanson
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 17:06   Titel: Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

Hallo an alle,

eins ganz zu anfang, ich bin blutiger Anfanger wenn es um Linux geht. Also bitte entschuldigt meine blöde fragerei. Ich hab folgendes Problem. Bei der Installation wurde meine Fritz USB Karte nicht erkannt. Jetzt weis ich nicht wie ich diese nachinstallieren kann. Ich hab zwar schon im Yast-Kontrollzentrum unter Konfiguration von ISDN ein Gerät mit dem AVM Fritz!X USB eingerichter, doch beim booten erkenne ich einen Fehler (gelb). Ich weis auch noch nicht wie ich einen anderen Treiber für das Gerät installiert bekomme.

Gruß svanson
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 17:00   Titel: Re: Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

Hi
das hier habe ich in der Supportdatenbank gefunden von www.suse.de
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=fritz&searchtype=and
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/isdn_faq_80.html

Das sollte helfen. Scheint ein Update nötig zu sein.

Gruss
Marc
 

svanson
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2003 10:44   Titel: Re: Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

Danke erstmal für die hilfe, ich werd das mal nachlesen und durch probieren
 

svanson
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2003 14:49   Titel: Re: Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

Hallo,

ich bin mittlerweile schon ein stück weiter. Und zwar hab ich es mitlerweile hinbekommen das zumindest eine Verbindung von Linux zur Fritz X USB bekommen, sprich die LED ist an. Wenn ich es jetzt über isdnctl dial ippp0 versuche erhalte ich die Meldung No Such device. Woran könnte das liegen ? Wenn ich in KInternet auf Wählen gehe passiert garnichts.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy