Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem funktioniert nicht mehr unter Suse 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 17:53   Titel: Modem funktioniert nicht mehr unter Suse 8.1

Hi Forum,

ich habe ein Problem, das schon öfter in Foren auftauchte, aber bisher nirgends gelöst wurde.
Modem: Elsa Microlink 56k USB (vollständiger Chipsatz, kein Winmodem wie das Modell mit Zusatz FUN)
Linux: SUSE 8.1

Unter SUSE 7.1 und 7.3 und unter verschiedenen Rechnerkonfigurationen lief das Modem immer völlig problemlos, jetzt unter 8.1 geht nichts mehr. Jeder Versuch endet immer mit "stdin not read/write and $MODEM not set" sowie "pppd died: conect script failed (exit code Cool".

Ist schon ziemlich cool von Linux, eine Hardware, die immer funktionierte, plötzlich untauglich zu machen! Der besondere Witz dabei ist, dass genau dieses Modem bei Suse bis 7.x als zertifizierte Hardware angeboten wurde.

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung?

Clear Skies, Uwe.
 

hsw
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 20:58   Titel: Re: Modem funktioniert nicht mehr unter Suse 8.1

link auf /dev/modem von /dev/ttyS??

m.f.g.
 

U.Pfeiffer
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2003 13:08   Titel: Re: Modem funktioniert nicht mehr unter Suse 8.1

Hi,

das Problem hat sich erledigt. Zwar funktioniert das Modem mit KInternet immer noch nicht, aber ich benutzte jetzt kppp zur Einwahl.

Clear Skies, Uwe.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy