Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann Nvidia Treiber nicht installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 20:15   Titel: Kann Nvidia Treiber nicht installieren

Hallo,

folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche, den NVidia Treiber unt Debian/Knoppix 3.2 zu installieren:

NVIDIA_GLX-1.0-4349/Makefile

You appear to be compiling the NVIDIA kernel module with
a compiler different from the one that was used to compile
the running kernel. This may be perfectly fine, but there
are cases where this can lead to unexpected behaviour and
system crashes.

If you know what you are doing and want to override this
check, you can do so by setting IGNORE_CC_MISMATCH.

In any other case, set the CC environment variable to the
name of the compiler that was used to compile the kernel.

*** Failed cc sanity check. Bailing out! ***
make: *** [gcc-check] Fehler 1
Removing all old and conflicting files!
rm -f /usr/lib/libGL.*


Wo muss ich diese Variable setzen, und warum kommt diese Meldung überhaupt? Ich habe meinen Kernel in der Tat schon mehrfach compiliert, das letzte Mal gestern, und seitdem aber keinesfalls meinen Compiler geupdatet. Die Fehlermeldung stimmt also nicht.... es muss an der fehlenden Variablen CC liegen....

Für Hile wär ich sehr dankbar!!!!
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 21:06   Titel: Re: Kann Nvidia Treiber nicht installieren

Ich hatte denselben Fehler. Folgendes hat geholfen:

export IGNORE_CC_MISMATCH=1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy