Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLAN - USB Adapter und PCMCIA Adapter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 2:15   Titel: WLAN - USB Adapter und PCMCIA Adapter

Hi,
so nach langem suchen in der hardware datenbank von suse und google hab ich es nich geschafft WLAN karten für meine ansprüche zu finden.
so deswegen an euch die ganz konkrete frage, kennt jemand einen USB Adapter und eine PCMCIA Karte die von Linux gut unterstützt werden, eine Reichweite von wenn möglich 40 Metern haben und vielleicht auch in nem normalen Computerladen zu kriegen sind??
z.B. K & M elektronik oder atelco, sowas in der richtung, ich hatte zwar von siemens den connectbird anvisiert aber anscheinend keine linux unterstützung und irgendwie auch kein händler mehr, es soll ne stinknormale 11 MBit Karte sein.

ich hoffe ich kriege antworten, ich will mal ausnahmsweise nich auf arbeit was machen sondern zu hause eine kleine ad hoc netzwerk
einrichten ohne viel stress und arbeit.

Danke
 

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 10:37   Titel: Re: WLAN - USB Adapter und PCMCIA Adapter

Hallo,

Ich kann dir die Netgear MA401 nur empfehlen. Hatte anfangs Probleme mit SuSE, Mandrake, RedHat bei allen Versionen aber nun habe ich diese eben ohne Probleme unter meinem Gentoo ans laufen bekommen. Soll aber auch unter anderen Distris ohne Probleme laufen nur habe ich das halt damals nicht hinbekommen.

Die MA401 ist eine einfache 11MBit-Karte die hier bei mir sehr gute Dienste getan hat. Die Reichweite war durch dicke Wände höher als die von mir getestete Compaqkarte.

Die Karte gibt es hier MA401 ab 46,50 Euro.

Gruß

Dieter
 

marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 13:57   Titel: Re: WLAN - USB Adapter und PCMCIA Adapter

Dankeschön, endlich mal ne konkrete Antwort.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy