Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
red hat 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
It's+me
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 7:50   Titel: red hat 8.0

hallo!
hab mir bei lidl das targa notebook (angebot vor ca. 1monat) gekauft und wollte nun zusätzlich zu win xp, red hat installieren. doch ich bin absoluter linux neuling und komme grad mal bis zur auswahl zwischen der installation mit graphischer oberfläche oder textmodus. doch danach rührt sich nicht mehr viel. friert immer beim gleichen fenster ein: <Initializing PC Card Devices>.
was kann ich da machen? hoffe es kann mir da jemand helfen, wär echt dankbar!
lg dotty

CPU: AMD Mobile Athlon 2200+
MEMORY: 512 MB DDR-RAM PC2700
HDD: 60Gb
VGA: ATImobility Radeon 9000 (64Mb DDR)
DVD/CDRW: 24x10x24x8 Combo
...
 

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 17:31   Titel: Re: red hat 8.0

installuier mal mit hilfe einer bootdiskette zu finden auf der 1. cd
das problem ligt am pcmcia
un nach der instalation linux rescue mit der bootdisk starten und in /etc/sysconfig in der datei pcmcia oder so pcmcia ausschalten sons friert er immer beim booten ein fals du pcmcia benutzen willst must du das in den kernel reincompilieren und nicht als modul benutzen
 

It's me
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 19:57   Titel: Re: red hat 8.0

hi!
danke, jetzt klappts wunderbar!! nur wie ich das ändern kann, damit ich pcmcia benutzen kann ist mir nicht ganz klar.
nochmals danke,
lg dotty
 

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 23:55   Titel: Re: red hat 8.0

naja das mit dem in den kernel reinkompilieren ist auch nicht newbistoff befor du das machst lies lieber erstmal was darüber oder vieleicht schafst dus ja auch als modul aber dann will ich wissen wie (bei slackware gehts übrigens als modul muss also an den skripts liegen)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy