Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildschirmauflösung/unbekannter Bildschirm?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EB
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2003 23:55   Titel: Bildschirmauflösung/unbekannter Bildschirm?

Tja,
mein erster Versuch mit Linux (Suse Linux 8.1 Pro) und gleich ein dummes Problem: Die Icons sind riesig, das Panel muss ich scrollen und vieles kann ich gar nicht erst konfigurieren, weil der "OK" Knopf außerhalb des Bildschirms ist.

Erst hab ich gedacht, das liegt an der Bildschirmauflösung (denke ich immer noch), aber ich habe jetzt schon mehrfach versucht die Auflösung zu erhöhen, testen lassen, abgespeichert und neugestartet, aber ich sehe keine Veränderung! Das kann einfach nicht sein. Zwischen 600x800 mit 16bit und 1000irgendwas und 700irgendwas mit 24bit liegen einfach Welten. Ich würde doch merken, wenn sich da was täte.

Ich bin am Ende meiner sehr beschränkten Weisheit, vielleicht kann ja hier jemand helfen. Nebenbei, Linux erkennt meinen Bildschirm nicht, und der Typ steht auch nicht im Menü zur Auswahl. Glaube nicht, dass das der entscheidende Grund für mein Problem ist, aber wer weiß.

Ach ja, wenn jemand technisch wird in seiner/ihrer Antwort, dann bitte mit vielen Erklärungen, ich habe nämlich bisher nur sehr sehr begrenzt (= fast gar nicht) mit Informatik zu tun gehabt.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2003 0:07   Titel: Re: Bildschirmauflösung/unbekannter Bildschirm?

wenn X gestartet ist, und Du den Scrolkeeper spielen musst Wink mach mal

>> Strg + Alt + Numpad"-" <<
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy