Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein sound am laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sym
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2003 12:15   Titel: kein sound am laptop

ich habe ein laptop der seit der instalation von rh 9 kein ton mehr von sich gibt bei rh 8 gings noch das modul ist übrigenz geladen die sounkarte wird auch richtig erkannt aumix ist auch voll aufgedreht er spielt sogar sounds ab also der fortschritsbalken bewegt sich
aber ich höre nix
der soundchip ist übrigenz nen sis7012
woran kann das liegen
 

evi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 12:10   Titel: Re: kein sound am laptop

Moin,
Arbeitest du mit alsa ?
Dann mußt du die Karte nur "laut" stellen...
amixer set Master 100 unmute
amixer set PCM 100 unmute
So sollte es gehen...
Kann man aber auch sonstwo überall nachlesen...
mfg
evi
 

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 5:58   Titel: Re: kein sound am laptop

soweit ich weis arbeitet redhat 9 nicht mit alsa und lautstärke ist voll aufgedreht
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy