Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lifetec Lt9891 Scanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2003 16:50   Titel: Lifetec Lt9891 Scanner

Hallo!
Ich bin jetzt fast ganz auf Linux umgestiegen! Mein einziges Problem ist, das ich meinen Scanner nicht zum laufen bekomme!
Wie gesagt es ist ein Lifetec Lt 9891 und er wir angeblich von sane unterstützt. Wenn ich sane ausführe kommt aber immer der Fehler, dass kein Scanner angeschlossen ist.
Kann mir einer helfen damit ich endlich komplett von diesem Besch***** Windows wegkomme?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Michael
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2003 15:26   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

worüber ist denn dieser Scanner angeschlossen ?
USB / Parallel Port / Pseudo_SCSI Schnittstellen Karte ?
 

Gerrit
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2003 16:26   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

Hi!
Also der ist am Lpt1 angeschlossen! Das müsste Parallel Port sein!
MfG Gerrit
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 4:11   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

ist eine LPT unterstützung seitens eines Moduls oder direkt im Kernel eingebaut ?,
benötigt der Scanner den EPP modus ?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 5:59   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

Ich weiss nicht genau! Ich kenne mich damit nicht so aus.
Habe SuSE Linux 8.2 Standartmäßig installiert.(Nutzt das was?)
Ich habe auf jeden fall nix im kernel verändert.
Mit freundlichen Grüßen Michael
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 8:56   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

Hallo Michael,

schau mal unter folgender Adresse: www.penguin-breeder.org/sane/mustek_pp/, nach, dort sind einige Hilfen. Ich mach Dir aber wenig Hoffnung, soweit mir bekannt ist wird der LT 9891 nicht unterstützt. Der LT 9891 ist ein Parallelport Scanner und läuft im EPP-Modus,
dass wird im BIO´s eingestellt. Gelistet bei Sane ist dieser Scanner aber nicht. Mußt mal mit einem Treiber probieren der am nächsten der Versionsnummer des Gerätes ist.

Gruß, Harald
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 14:53   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

Hallo Harald!
Der nächste wäre dann der 9890, der von Sane unterstützt wird! Aber was nützt mir das? Wie kann ich den als meinen Scanner einstellen?
Wir bei Sane nicht automatisch gesucht?
Mit freundlichen Grüßen Michael
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 18:27   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

Hallo Michael,

der LT 9891 ist Baugleich mit dem Mustek 1200 cp. Auf der Seite, "www.mostang.com/sane/man/sane-mustek_pp.5.html", ist die Installation dieses Scanners beschrieben, aber in Englisch. Hast Du eine Installation über Yast schon versucht? Der Treiber des LT 9890 ist ok.

Gruß, Harald
 

pw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 13:35   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

Hi,

möglicherweise funktioniert der Scanner nur als root. Hast du es damit schonmal probier?
Damit mal Parallelportscanner als user benutzen kann, muss man den Umweg über den saned (siehe Manpage ) gehen.
 

Gerrit
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 14:49   Titel: Re: Lifetec Lt9891 Scanner

Ich habe es noch nicht als root probiert! Ich probier es jetzt mal aus!
Vielen Dank für die vielen Antworten
MfG Gerrit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy