Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux WLAN Treibersuche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 15:41   Titel: Linux WLAN Treibersuche

Zur Zeit suche ich einen Treiber für ein WLAN-Adapter für Suse8.1.

Wichtige Angaben zum WLAN-Adapter:
IEEE 802.11b USB
Hersteller: Wistron NeWeb Corporation (FCC: NKRUSB300)
Auf dem WLAN-Adapter steht eigentlich acer drauf und ist von Media-Markt
Der Chipsatz ist von Intersil Prism3.

Angaben zum Treiber:
Folgendes Package habe ich benutzt: linux-wlan-ng-0.2.1-pre3 von folgendem Link: ftp://ftp.linux-wlan.org/pub/linux-wlan-ng/ Dieses Package hab ich also benutzt. Und das ist zur Zeit das aktuellste von www.linux-wlan.org-Seite.

Fehlermeldungen nach dem Befehl "make all":
make(3):*** [prism2_usb.o] Error 1
make(3):Leaving directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1-pre3/src/prism2/driver'
make(2):*** [all] Error 2
make(2):Leaving directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1-pre3/src/prism2'
make(1):*** [all] Error 2
make(1):Leaving directory `/usr/src/linux-wlan-ng-0.2.1-pre3/src'
make:*** [all] Error 2

Die Fehlermeldung wundert mich, da laut README prism3 unterstützt werden soll ...auch für USB. Anscheinend wird dann doch der prism2-Treiber durch "make all" benutzt, wenn ich die Fehlermeldung oben richtig interpretiere.

Wer hat von euch mit diesem WLAN-Adapter-Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat ja jemand von euch nen prism3-Chipsatz unter einer anderen Distri schon probiert. Welche anderen Treiberquellen außer www.linux-wlan.org kennt ihr noch?...Auch andere Tipps sind mir sehr willkommen!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy