Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PS/2 Mouse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 11:49   Titel: PS/2 Mouse

Hallo Leute,

ich habe heute Morgen meine PS/2-Mouse (Logitech Pilot Mouse +) über Sax2 feiner einzustellen versucht.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann SuSE-Linux-7.2 normal starten. Die grafische Oberfläche erscheint auch ganz normal nach dem Login. Doch kann ich den Mouse-Cursor nicht mehr bewegen. Ich habe auch schon den Versuch unternommen,
per Strg-Alt-F1 in den Textmodus zu gelangen, was auch klappte, und dort die PS/2 Mouse neu konfiguriet. Nach einem Neustart von Linux habe ich aber weiterhin dieses Problem. Was muss ich bewerkstelligen, damit meine Mouse wieder funktioniert.

Meine 2. Frage:

Kann ich in der grafischen Oberfläche auch Tastaturbefehle verwenden, um Sax2 aufrufen zu können?
Welche muß ich anwenden und wo finde ich diese?

Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus.

Gruss
Josef Jongen
 

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 12:49   Titel: Re: PS/2 Mouse

Hallo Leute,

nachdem ich unter root die Tastenkombination Alt-F2 betätigte und im Befehlszeilenfenster "sax2" eingegeben habe, konnte ich die PS/2-Mouse neu konfigurieren. Jetzt funzt sie wieder.
Ist soweit alles wieder ok. Ich weiß nun, dass ich hiervon besser die Finger lasse. Meine Logitech-Mouse ist eben doch nicht das "Ultimative" Zeigegerät. Na ja, was solls.

Gruss
Josef Jongen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy