Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Realtek8139 karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra Feldmann
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2003 23:45   Titel: Realtek8139 karte

Hallo,ich brauche Hilfe.Ich möchte auf meinem Laptop Toshiba Satelite Suse 8.2 installieren.Doch immerwieder will er die Netzwerkkarte nicht installieren.Ich habe eine ganz normale Fast Ethernet Karte mit Realtek 8139 chip.Obwohl drei treiber zur Auswahl stehen,will er keinen nehmen.Wenn ich versuche den irq von Hand einzugeben funktioniert es auch nicht.Das Problem habe ich bei allen Linux-Distributionen.Wer kann mir vielleicht einen Tip geben?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2003 23:56   Titel: Re: Realtek8139 karte

Könntest Du bitte versuch die Module von Hand zu laden ?

dazu gehst Du in das Verzeichniss
cd /lib/modules/"benutzerkernel"/kernel/drivers/net

und dann mal die *8139* via modprobe ausprobieren, und mal die Fehlermeldungen protokollieren und posten ?
und dazu auch noch was lspci sagt ..
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 8:37   Titel: Re: Realtek8139 karte

Guck mal ob Du im BIOS eine Option wie "Plug & Play OS" hast. Diese muß auf "No" stehen.

Zuletzt bearbeitet von petameta am 12. Mai 2003 8:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy