Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.1 Installation auf Board mit Raid Controller

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2003 1:41   Titel: Suse 8.1 Installation auf Board mit Raid Controller

Hi Leute,
Letzten wollte ich Suse8.1 Auch auf meinem Rechner Installieren. Habe Ein elitegroup Board K7VTA3 mit einem
Promise Fasttrak 100 Lite Controller drauf. Nachdem die CD eingelegt und neu gebootet wurde erkennt Linux nicht einmal den normalen IDE treiber geschweigeden Den Raid Controller, nach rücksprache Telefonisch mit SUSE war ich keinen schritt weiter, da der Support eingestelt wurde und der Controller eigendlich kompatiebel sein sollte nach SUSE. Daraufhin schikte mir SUSE zwei E-mails wie ich das Problem Lösen Könne. Die erste leitet mich zu einer Speziellen Kernel version von 2.4.19 für SUSE 8.2 , die zweite waren Boot befehle, Alles Schön und gut, Speziellen kernel auf eine Bootdisk gepack, gebootet, und siehe da, Festplatten und Raid controller erkannt, aber
"Kernel panic: unable to mount rout on nfs 08:03" auch kein Problem, mit mem=512 problem gelöst, aber jetzt der hammer
" Kerbel Panic: unable to mount root on nfs 02:00" !!!! Fehler SUSE Supportdatenbank nicht bekannt, SUSE auch Nicht.

Hilfe sehr willkomen, Fehler könnte sich in Suse 8.2 auch Weiterziehen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy