Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche Treiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ruffneck



Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2003 20:49   Titel: Suche Treiber

Hallo erstmal!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich versuche seit einiger Zeit Linux auf einem alten Rechner zu Installieren, nur scheint es als ob Linux meinen Monitor nicht ganz akzeptiert. Ich komme bei der Installation immer bis zu den Grafikeinstellungen. Danach ist dass Bild total verzerrt und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Mein Monitor ist von NEC Model:MultiSync 3D

Schon mal danke im Vorraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tuxRules
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2003 13:00   Titel: Re: Suche Treiber

Das Problem scheint eher die Grafikkarte zu sein, hatte so etwas ähnliches auch mal. Als Lösung stand ich damals vor der Wahl: entweder ich betreibe X im SVGA-Modus (nicht zu empfehlen!) oder ich kaufe mir eine etwas neuere Grafkkarte.
Am Monitor liegt das bei älterer Hardware (IMHO) nur in den seltensten Fällen.

Schreibe doch mal den Typ deiner GK, die verwendete X-Version und deine Distribution hier hin, vielleicht weiß jemand einen besseren Rat...
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2003 10:13   Titel: Re: Suche Treiber

Probier mal die Standard-Treiber, z. B. "800x600@60 Hz" oder "640x480@60 Hz". Funktioniert das ?

Wenn nein hilft evtl. in der Tat eine andere Grafikkarte. Hast Du nicht irgendwo ne alte rumliegen, oder probier mal eine aus nem anderen PC.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy