Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Serial<->USB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan Zimper
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 14:59   Titel: Serial<->USB

Wer kann mir helfen:
Ich habe SuSE Linux 8.1 installiert und schließe mein Modem(ELSA Microlink ISDN Internet) an einen USB Seriell Konverter an (Hersteller FTDI). Es steht im Internet, dass der Konverter unterstützt wird aber er ist unter "Unbekannt" aufgeführt. Auch das Modem wird nicht erkannt, obwohl es laut Hersteller unterstützt wird. Unter Windows gibt es den zusätzlichen COM4 Port aber unter Linux? Ich bin Linux-Beginner aber ich kenne mich in Windows aus. Wie kann ich in Linux das Modem zum Laufen bringen. evtl. auch Manuell. Antworten bitte an

d02114@htlwrn.ac.at

Danke für eure Hilfe

Stefan Zimper
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 16:56   Titel: Re: Serial<->USB

bitte etwas genauer

Computer <-> Com-port <-> USBadapter <-> ISDN "Modem"

oder
Computer <-> USBport <-> Serielle Geraete am USB Adapter <-> Modem
?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy