Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Epox RDA / Nvidia FX 5200 Neuinstalation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2003 17:06   Titel: Epox RDA / Nvidia FX 5200 Neuinstalation

Hallo @all
Ich möchte auf Linux umsteigen und komme nicht weiter Suse 8.1 oder Mandrake 9.1 bleiben bei der Grafikeinstellung hängen. Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Nvidia Treiber auf die Instalations CD Brennen kann, so das eine installation ohne Probleme klapt und die Treiber eingebunden sind?
Danke für eure Hilfe
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2003 14:34   Titel: Re: Epox RDA / Nvidia FX 5200 Neuinstalation

Ich hab hier ein 8RDA(Epox)-board mit Geforce 4600, welches mit Mandrake 9.1 problemlos läuft.
Bei Suse8.2 musste ich allerdings im failsafe-modus installieren.
Ausserdem gab's folgende Eigenheiten: egal mit welchem nvidia-treiber, mit einem Bios neuer als das vom 29.1.03
habe ich unter keinem Linux (mdr,RH,Suse,Debian)die grafische Oberfläche zum Laufen gebracht (allerdings nur am
DVI-ausgang),irgendwo in einem nvidia-forum hab ich gelesen, daß es ein Bug ist.
Wenn du kein TFT hast, würde ich mal im Failsafe-modus installieren, die grafische Konfiguration überspringen, dann
auf der Konsole die nvidia-treiber installieren, mit "modprobe nvidia" die Treiber laden und dann "sax2 0=nvidia"
aufrufen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy