Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Palm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2003 19:11   Titel: Palm

Ich habe einen PDA von Sony geschenkt bekommen (Sony Clie PEG-T675C) und möchte den natürlich auch unter LInux synchronisieren.
Ich habe bereits gegoogelt und bei SuSE nachgesehen, aber so richtig erfolgreich war ich nicht.
Wenn ich die Programme zum Synchronisieren starte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Gerät /dev/pilot bzw. /dev/palm nicht gefunden wurde.
Logisch, ist ja auch nicht vorhanden.
Wie kann ich jetzt dieses neue Gerät installieren? Es ist am USB-Anschluss angeschlossen.
Mein System: SuSE 8.2 mit KDE
Vielen Dank
Steff
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2003 19:21   Titel: Re: Palm

http://www.tuxmobile.org/pda_linux.html
 

BoarderKing
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 21:25   Titel: Re: Palm

Hi Steff,

musst einfach nur folgendes Gerät bei der Konfiguration des Synch-Tools angeben: /dev/usb/ttyUSB1.
Ich habe einen Sony Clie PEG-T625C, mit dem tut diese Einstellung, hängt allerdings auch noch von der Synch-Software ab, ob der Clie überhaupt unterstützt wird.
Viel Glück beim synchronisieren...

BoarderKing
 

BoarderKing
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 21:29   Titel: Re: Palm

Hi, ich bins nochmal.

Habe jetzt erst gelesen, dass Du SuSE 8.2 benutzt.
Ich habe die gleiche Distri, deshalb müsste dein Clie auf jeden Fall damit funzen.

Nochmal Gruss
BoarderKing
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 7:15   Titel: Re: Palm

hey, vielen Dank für die Hilfe!
Werde es heute abend mal ausprobieren...ich berichte unaufgefordert

Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy