Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netgear ma101

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
go-linux
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2003 19:06   Titel: netgear ma101

Hallo,
so nach langem googeln und testen habsch nich geschafft einen netgear ma 101 usb adapter unter suse 8.2 zum laufen zu bringen.
das gerät ist revision b und hat angeblich nen atmel chipsatz und soll erst mal im ad-hoc modus laufen.
die ma401 pcmcia läuft auf nem notebook unter knoppix einwandfrei.
wenn ich konfiguration von suse gemacht habe findet kein windows rechner das dding. und mit nem anderen tool für atmel chips funtzt auch nichts.
bei iwconfig kommt kein wlan gerät.

was kann ich tun???



P.S. in der hoffnung das mir jemand von euch helfen kann, habsch noch ne frage kann man diesen usb adapter und linux zum accesspoint modeln?


____________________________
M$_its_not_for_everyone
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 9:59   Titel: Re: netgear ma101

Ich weiß nicht womit und wonach Du gesucht hast, aber einmal nach "netgear wlan linux driver" ge-google-t gibt reichlich Treffer.
z.B. http://at76c503a.berlios.de/
oder http://atmelwlandriver.sourceforge.net/news.html
oder http://sourceforge.net/projects/atmelwlandriver/
Der Treiber im letzten Link hab ich selbst mit dem MA101 rev. B probiert und funktioniert.

mfg Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy