monitor installations problem suse

Post Reply
Message
Author
nomax

monitor installations problem suse

#1 Post by nomax »

habe suse linux 7.0 installiert, bei der monitor auswahl hängt sich mein rechner auf.
habe einen belinea der auch in der liste vorhanden ist, ausgewählt. funktioniert aber nicht, habe dann die verschiedenen vesa typen ausgewählt aber ohne erfolg der monitor erstarrt. Habe eine nvidia geforce 2 pro.bitte um hilfe, danke im vorraus!

nano
Posts: 200
Joined: 09. Aug 2002 23:21

Re: monitor installations problem suse

#2 Post by nano »

Das scheint mir eher ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte zu sein.
Wenn deinem Monitor etwas nicht passen würde, dann wäre das Ergebnis eher ein schwarzer Bildschirm.

Versuch doch mal ob du nicht einen anderen Treiber installieren kannst. Eventuell auch mal einen simplen SVGA-Treiber oder so testen.

Gruß,
nano

Post Reply