Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Notebook Acer 432Lc; Modem und ACPI gehen nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 7:13   Titel: Notebook Acer 432Lc; Modem und ACPI gehen nicht

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen... ich hab ein Acer Notebook 432LC (AC`97 irgendwas Modem drin, weiss ich jetzt nicht genau). dieses Modem wird nicht erkannt....... gibt es ne chance das zum laufen zu bringen??

ACPI (also anzeige des AKKU Status) funktioniert auch nicht... Yast bzw Kontrollzentrum sagt so was wie : Wahrscheinlich wurde ACPI gewählt aber nich richtig konfiguriert.

Das mit dem ACPI wäre wichtig.

Habe SuSE 8.2 und Mandrake 9.1.

thx
mc
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 10:50   Titel: Re: Notebook Acer 432Lc; Modem und ACPI gehen nicht

Hallo,
ACPI ist fuer unsereinen User besch**** dokumentiert. Wenn Du googelst, findest Du mal gerade ein HOWTO aus dem Januar 2001. Ansonsten Mailinglisten-Archive auf http://acpi.sourceforge.net besuchen.

Versuch mal, direkt nach Deinem Notebook zu googeln (also "Acer 432LC") - ich hatte Glueck, und habe einen Erfahrungsbericht gefunden. Obwohl angeblich das selbe Notebook-Modell betroffen war, wichen die dortigen Angaben von dem ab, was ich bei mir gefunden habe. War trotzdem hilfreich.

Guck mal unter /proc/acpi nach, was es da so gibt. Und dann ausprobieren.

Wenn /proc/acpi nicht vorhanden ist, ist acpi nicht aktiviert. Dann mal mit apm=off booten, weil apm und acpi sich beissen (heisst es).

Viel Glueck!
gruss
jj
 

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 11:18   Titel: Re: Notebook Acer 432Lc; Modem und ACPI gehen nicht

Danke, werd ich versuchen......
hab mittlerweile auch was gefunden..... http://www.linux-laptop.net/
sieht bis jetzt net schlecht aus..

gruß
mc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy