Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
teiber für Usb->ps2, Usb->GamePort und Irda(usb) ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 16:36   Titel: teiber für Usb->ps2, Usb->GamePort und Irda(usb) ???

Hi,
Ich hoffe das mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann,...

Wie siehts mit Treibern für Usb auf Ps2/GamePort/Irda aus ?

Habe ein Apple Ibook welches wie alle Ibooks kein GamePort hat, kein Irda und kein PS2
(habe ne optische Maus die ich gerne anschließen möchte).

Also möchte ich den Krams bei bedarf gerne "nachrüsten" aber wie siehts mit Treibern dafür aus?
Ich könnte mir vorstellen das es diese Teiber bereits gibt, weiss aber nicht wie herstellerabhängig das dann ist.
Ich kann mir nicht vorsztellen,
das es viele verschiedene Techniken gibt einen
Umstecker von USB auf PS2 (oder von USB auf Gameport) herzustellen!
Dann wäre es ja egal was an unterstützten Betriebssystemen auf die Packung gedruckt ist...

Des weiteren wäre ich noch auf der Suche nach einem TV eingang auf USB oder FireWire
(wegen meines Camcorders) falls es sowas gibt
(habe noch nicht nachgeschaut)...

Hat jemand hier vielleicht schon erfahrungen mit solcher Hardware gemacht?
Oder Ahnung von der Treiber/Hardware situation?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann,

Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 19:18   Titel: Re: teiber für Usb->ps2, Usb->GamePort und Irda(usb) ???

Hi,
hätte ich vielleicht dazu sagen sollen,
das ich zwar ein apple ibook habe,
aber es mit debian gnu/Linux benutze?
Ich bin mir sicher das sich hier jemand findet der eine Infrarot schnittstelle an einem Linux computer betreibt,...
brauche ich ein extra Programm um die Signale einer Fernbedienung verarbeiten zu können?
So das ich bei Taste X das Programm (oder eine bestimmte Funktion eines Programms) Y ausführe??
Oder kann man sich da eine art von shellscript basteln?
habe echt keinen schimmer!

auf www.jacobi.de/irda/liefer.html

habe ich ein Produkt mit der bezeichnung ACT - IR4000US gefunden.Scheint wohl auch sehr gut für notebooks geeignet zu sein, da es ziemlich klein ist.

wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?
ich habe halt keine Lust 59 Euro für so ne schnittstelle auszugeben und die nachher nicht zum laufen zu bekommen,...

Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy