Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fusstaster einbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 23:49   Titel: Fusstaster einbinden

Hallo,
ich habe hier einen Fusstaster, über den ich etwas steuern will (genaueres zu meiner Vorstellung kommt jetzt Smile)

Ich möchte einen Fusstastaer, 2polig, an die Serielle bzw Parallelschnittstelle anklemmen - funktioniert das?, wenn ja, welche pins muss ich verwenden?

Das Resultat wenn alles fertig ist, soll sein:
2 Fusstaster, einer bekommt den Code für die Taste (B) und der andere den Code für die Taste (Z),
womit XMMS vorwärts bzw. rückwärts die playlist durchgeht - lied für lied....

Weiss jemand ob meine Vorstellung unmöglich ohne weitere geräte möglich ist, oder ob ichg das so machen kann?
Bitte um Hilfe von allen, auch wenn sie sich nicht sicher sind.... diesmal hilft alles.....

Gruss Christian
_________________
Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 7:13   Titel: Re: Fusstaster einbinden

hi,
ich würde es an den gameport hängen (fals du einen hast). der hat 4 anschlüsse für taster. mußt du mal im netz schauen, nach der pinbelegung und dann glaube ich mich zu erinnern das es für xmms ein joystick plugin gibt.
das sollte das einfachste sein.

arne
 

chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 8:41   Titel: Re: Fusstaster einbinden

auch eine sehr gute idee ^^ - danke schonmal

weiss denn einer ob ich dann noch was mit widerständen basteln muss, oder ob ich die 2 pole von dem schalter im fusstaster einfach so
an den gameport anschließen kann?

Gruss Christian
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 10:39   Titel: Re: Fusstaster einbinden

hi,
direkt ran, das ist ja das schöne.

arne
 

chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 1:01   Titel: Re: Fusstaster einbinden

cool... das funzt ja sogar richitg gut, hat länger gedauert, habs direkt richtig gemacht...

war noch in der firma und hab ne aluplatte mit 4 löchern für taster gemacht, jetzt habe ich keine fusstaster mehr sondern nen XMMS-Panel *gg*


jetzt will ich noch nen poti auf das Panlesetzen, mit dem ich lauter leiser machen kann, brauche aber dann ein prog, naja, das schaffe ich auch noch irgendiwe.

Mehr dazu unter (Lautstärke per command)
_________________
Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy