Toshiba Wireless LAN Mini Pci Card (PA3171U-1MPC) auf Suse 8.2

Post Reply
Message
Author
mohilix
Posts: 1
Joined: 26. May 2003 20:38

Toshiba Wireless LAN Mini Pci Card (PA3171U-1MPC) auf Suse 8.2

#1 Post by mohilix »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe nämlich einen Laptop(Toshiba s2430-301) mit einer Mini-PCI Karte, somit ist mein Laptop WI-FI-fähig, tja, leider kriege ich die Karte unter Linux SUSE 8.2 nicht zum laufen.

Irgendwie soll die Mini-PCI-Card als PCMCIAslot in Suse 8.2 laufen, ich weiß nicht mehr weiter...

Ich bin neu in der Linux-Welt und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Mohilix

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Toshiba Wireless LAN Mini Pci Card (PA3171U-1MPC) auf Suse 8.2

#2 Post by mflaig »

Hi,

ich kann mir gut vorstellen, dass das ein tolles laptop ist, aber ich weiss weder, was das laptop kann, noch bin ich gut im raten, was das für ne wireless lan karte ist.
bitte gieb mal noch ein paar informationen, was das für ne karte ist (mit welchem chipsatz?), ob dein pcmcia controller läuft (oder wenn nicht, was es für einer ist?)
piepst die mühle, wenn du die karte rein steckst und den lautstärke hoch drehst? usw. pcmcia-cs installiert? kernel module vorhanden? was steht in den logs ...???

cya,

Michael

Post Reply