Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
QDI-Legend Kudo7 7 AC-97 Soundkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2003 19:04   Titel: QDI-Legend Kudo7 7 AC-97 Soundkarte

Hi,

habe auf meine Rechner mit QDI Legend Kudoz 7 Board eine AC-97 On-Board Soundkarte. Diese wird zwar von Linux erkannt, aber irgendwie stimmt der Treiber nicht. Gleiches Problem hatte ich auch unter XP. Dort half allerdings der Originaltreiber von der QDI - Seite. Leider gibt es dort aber keine Linux Treiber...!

Mein system:

RedHat 8 mit Kernel 2.40.20 und upgedated vom RedHat Network.

Hat vielleicht auch noch jemand einen Tip ob man ein Mustek ScanExpress 6000 P Scanner (über Parallel Port...) zum laufen bekommt??

Bin volkommen neu im Linux Umfeld aber sehr intressiert.

Danke

Thomas.Ratkowski@web.de
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 10:34   Titel: Re: QDI-Legend Kudo7 7 AC-97 Soundkarte

poste doch bitte mal den Chipsatz der sich auf dem Mainboard befindet
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 17:41   Titel: Re: QDI-Legend Kudo7 7 AC-97 Soundkarte

Hi Andreas,

danke für Deine Reaktion.

Dort ist ein VIA VT8233 Apollo Chipsatz drauf.

Hab auf den QDI- Seiten (www.qdieurope.com) auch schon eine .GZ Datei gefunden und auch ausgepackt.Heraus kommt eine Datei namens

VIA RH8.0 Audio Driver ver 0.8A

Ohne Extension und nicht ausführbar (ohne "X" - Flag).

Keine Ahnung was man damit anfangen soll??

Danke Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy