Soundkarte Chip i810 (Intel ICH)

Post Reply
Message
Author
Jörn

Soundkarte Chip i810 (Intel ICH)

#1 Post by Jörn »

Hallo Alle zusammen,

habe mir ein neues Board (Albatron) geleistet mit 'ner Soundkarte drauf. Der Soundchip ist ein Intel-ICH (?) mit Chip i810.
Habe mir einen neuen Kernel gebaut mit dem Chiptreiber als Modul.

Ich habe eine neue Debian-Installation aufgespielt
Wenn ich nun mit 'sndconfig' oder auch modconf den Treiber laden will, kommen die Fehlerausschrift:

../driver/sound/i810_audio.o :
init_module: No such device.
insmod failed
sound-slot-0 failed

Ich hatte dann eine vorhandene RedHat-Installation angesteckt und das teil fuhr dann mit Sound hoch ... ;-(
Als Module sind dort soundcore, ac97_codec und i810_audio geladen.

Was habe kann man unter Debian noch versuchen (kudzu brachte auch nix) um das Soundmodule reinzukriegen ?
Brauchen die irq- und io-Werte ?

Beste Grüsse
Jörn

Post Reply