Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auswerfen von CDs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 16:08   Titel: Auswerfen von CDs

Hi.

Ich verwende SuSE 8.2 und möchte gerne erreichen, dass Wechslmedien wie CDs und DVDs automatisch "ungemounted" und ausgeworden werden, wenn man auf den Auswurfknopf des CD/DVD-Laufwerks drückt (natürlich nur, wenn die CD nicht durch Aktivitäten blockiert ist). Ich meine nicht das unmounten/auswerfen vom KDE-Desktop über die Icons, sondern wirklich über die Laufwerkstaste.

Ich habe das "autofs"-Paket von SuSE installiert, aber irgendwie war es das wohl nicht. Bei Mandrake gibt es supermount, da funktioniert das ohne Probleme. Kann man das bei SuSE auch hinbekommen?

Danke.
chris
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 12:04   Titel: Re: Auswerfen von CDs

Jo, jedoch müsstest Du den Kern patchen und neu übersetzen.

Guckste mal da: http://www.geocities.com/alexismikhailov/supermount.html

cu

bg
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2003 11:50   Titel: Re: Auswerfen von CDs

Suchst Du den Befehl "eject" ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy