Linux auf exterener Festplatte

Post Reply
Message
Author
derlangefrank
Posts: 1
Joined: 15. Jun 2003 17:28
Contact:

Linux auf exterener Festplatte

#1 Post by derlangefrank »

Moin, moin!

Ich würde gerne ein LAMP-System auf einer externen Festplatte betreiben, die ich per USB 1.0 an mein Notebook anschließen will. Das Booten würde ich auch von Diskette machen.

Habe ich da überhaupt eine Chance? Wenn ja, mit welchen Festplatten? Oder ist das völliger Blödsinn?

Schon jetz herzlichen Dank für die Antworten.
Das Meer ist mein wahlverwandtes Element, schon sein Anblick ist mir heilsam. Heinrich Heine

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux auf exterener Festplatte

#2 Post by hjb »

Hi!

Es müßte prinzipiell gehen. Du brauchst entweder BIOS-Unterstützung für das Booten von USB oder mußt einen ganzen Kernel mit den notwendigen Treibern von Diskette booten.

Aber USB 1 ist lächerlich langsam.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply