Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkarte Chip i810 (Intel ICH)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörn
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2003 7:53   Titel: Soundkarte Chip i810 (Intel ICH)

Hallo Alle zusammen,

habe mir ein neues Board (Albatron) geleistet mit 'ner Soundkarte drauf. Der Soundchip ist ein Intel-ICH (?) mit Chip i810.
Habe mir einen neuen Kernel gebaut mit dem Chiptreiber als Modul.

Ich habe eine neue Debian-Installation aufgespielt
Wenn ich nun mit 'sndconfig' oder auch modconf den Treiber laden will, kommen die Fehlerausschrift:

../driver/sound/i810_audio.o :
init_module: No such device.
insmod failed
sound-slot-0 failed

Ich hatte dann eine vorhandene RedHat-Installation angesteckt und das teil fuhr dann mit Sound hoch ... ;-(
Als Module sind dort soundcore, ac97_codec und i810_audio geladen.

Was habe kann man unter Debian noch versuchen (kudzu brachte auch nix) um das Soundmodule reinzukriegen ?
Brauchen die irq- und io-Werte ?

Beste Grüsse
Jörn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy