Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf exterener Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derlangefrank



Anmeldungsdatum: 15.06.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2003 17:35   Titel: Linux auf exterener Festplatte

Moin, moin!

Ich würde gerne ein LAMP-System auf einer externen Festplatte betreiben, die ich per USB 1.0 an mein Notebook anschließen will. Das Booten würde ich auch von Diskette machen.

Habe ich da überhaupt eine Chance? Wenn ja, mit welchen Festplatten? Oder ist das völliger Blödsinn?

Schon jetz herzlichen Dank für die Antworten.
_________________
Das Meer ist mein wahlverwandtes Element, schon sein Anblick ist mir heilsam. Heinrich Heine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2003 12:28   Titel: Re: Linux auf exterener Festplatte

Hi!

Es müßte prinzipiell gehen. Du brauchst entweder BIOS-Unterstützung für das Booten von USB oder mußt einen ganzen Kernel mit den notwendigen Treibern von Diskette booten.

Aber USB 1 ist lächerlich langsam.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy