Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TFT-Monitor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 20:08   Titel: TFT-Monitor

Hi!

Ich habe seit heute einen TFT-Monitor. Im Handbuch steht nur die Horizontalfrequenz, was muss ich denn nun in der XF86Config als Vertikalfrequenz eintragen? Ich habe zwar ein Bild, dass auch okay ist, aber ich weiß nicht, ob ich da jetzt einfach den Wert meines vorigen Monitors drinlassen soll..

Danke & Gruß
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2003 17:34   Titel: Re: TFT-Monitor

XFree86 -configure

Tu es nicht wenn schon ein X-Server läuft!
Ich habs gerade versucht, mit XFree86 -configure :1,
und der neue Xserver hat sich über den alten gelegt, und ich konnte den Rechner nur über Telnet(kill `pidof XFree86`) wieder retten.

Allo
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2003 13:08   Titel: Re: TFT-Monitor

Hi!

Ein TFT-Monitor läuft sowieso nur mit festen Frequenzen: 60, manchmal auch 72 oder 75 Hz. 60 sollten auf jeden Fall gehen und auch ausreichen, da TFT nicht flimmert.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy