Digitalkamera Traveler

Post Reply
Message
Author
Connyko

Digitalkamera Traveler

#1 Post by Connyko »

Habe mir eine Digitalkamera Traveler 3.3 Megapixel mit 2-fach Digitalzoom bei Aldi gekauft. Weiß jemand mit welcher anderen Kamera die baugleich ist. In gphoto ist die nicht enthalten (Suse 8.0)

jamira
Posts: 81
Joined: 17. Apr 2001 20:53
Location: Bad Salzuflen

Re: Digitalkamera Traveler

#2 Post by jamira »

Hallo!
Die Frage kann ich dir zwar auch nicht beantworten, aber ich habe auch eine DigitalKamera, die nirgends in einer Liste erscheint (Revueflex). Ich habe einfach probiert und eine Kamera aus der Liste ausgesucht, die auch USB Anschluss hat.Und siehe da, ich kann die Bilddaten aus meiner Kanera überspielen.
Vielleicht hast du ja auch Glück und es klappt.
Gruss Jutta

connyko

Re: Digitalkamera Traveler

#3 Post by connyko »

Danke für den Tipp. Habe aber die Speicherkarte der Kamera mit einem Kartenleser (USB) ausgelesen. So gehts auf jeden Fall. Mit gphoto2 wärs halt schöner gewesen, da ich die Kamera dranhängen könnte.
Bin allerdings mit dem Kartenleser 6 in 1 und meinem Stick auch sehr zufrieden.

Marc

Re: Digitalkamera Traveler

#4 Post by Marc »

Hi
die Entwickler freuen sich immer wenn sie Informationen bekommen über Hardware die unterstützt wird ohne daß sie selber es wissen.
Wäre nicht schlecht wenn man denen mal eine Mail schreibt welches Modell man hat und wie man sie mit IHREM Programm zum laufen gebracht hat. Andere User werden es euch danken :)

Gruss
Marc

Post Reply