Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Compact Flash Card

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2003 8:59   Titel: Compact Flash Card

Hallo,

Ich habe folgendens Problem. Ich möchte einen Compact Flash Card USB laufwerk anschliessen, nur mein System erkennt nicht, dass am USB-Port eingesteckt ist. Warum nicht? Muss ich evtl. manuell was einstellen, wenn ja? Wo, und Wie ?
Ich bin nämlich Newbi was Linux betrifft und bin überhaupt froh das ich mein Linux soweit beherrsche.

Bitte erklärt mir das mal und wenns geht verweist mich nicht auf Links von anderen Seiten, das verwirrt mich nur noch mehr.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2003 18:15   Titel: Re: Compact Flash Card

Nach meinem Verständnis, wirst du das FlashCard-Laufwerk gar nicht als solches sehen. Kunststück -- ist ja auch gar kein Laufwerk sondern nur ein Adapter, damit du deinen FlashCard-Speicher an USB angeschlossen bekommst.

Du steckst den FlashCard Reader (so heist das Teil nämlich) per USB an deinen Rechner. Dann steckst du deinen FlashCard Speicher in den FlashCard Reader. Je nach Betriebssystem wird automatisch erkannt, dass auf einmal ein neues Speichergerät angeschlossen wurde. Eventuell musst du bei dir aber auch erst noch ein paar passende Kernelmodule (war vom Namen her irgendwas mit USB Generic Storage oder so) laden.

Sind alle passenden Kernelmodule geladen, kannst du die FlashCard als ein SCSI Device an einen beliebigen Mountpoint mounten. Als Dateisystem kommt meistens FAT zum Einsatz. Man sollte davon absehen, den Flash Speicher zu formatieren -- insbesondere mit nicht-FAT-Formaten. Ansonsten kann es dir sehr schnell passieren, dass deine Digitalkamera den Speicher nicht mehr erkennt und somit auch keine Bilder mehr darauf speichern kann.

Lies auch folgendes:

USB Flash Drives unter Linux
http://www.pl-berichte.de/t_hardware/usbflash.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy