Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
viele DRucker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baldr



Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Breitenloh

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 9:57   Titel: viele DRucker

Hallo ihr polaren Vögel!

Ich habe einen HP 1600 CM einen HP 820 CXI (!!) und einen NEC Pinwriter P6!
Dazu SuSE 8.1 prof!
nUR EINEN Parallelport!
Der 820 CXI scheint gar nicht mit SuSE zusammenarbeiten zu wollen!
Gibt es da doch einen Treiber den ich übersehen habe?
Ist dank der neulichst bestätigten Zusammenarbeit von HP mit Linux eine Möglichkeit abzusehen?
Gibt es eine E-mail-adresse von HP, die sich mit Trauerfällen, wie mir beschäftigt (zur Anregug z.B)?
Der NEC funktioniert nur mit lpring (gar keine Grafik).

Jetzt an die Bastler:
Gibt es so ne Art Weiche mit der ich alle 3 Drucker anschließen (und betreiben) kann?
Ich möchte jeden Drucker für seine Zwecke (listings,Zahlenreihen/Grafik/Briefe) nutzen, evt. den CXI auch nur unter Windows (was schade wäre).

Es grüßt pinguisch, Quirin


Zuletzt bearbeitet von baldr am 26. Jun 2003 9:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 12:57   Titel: Re: viele DRucker

Schon mal in der http://hardwaredb.suse.de/ gesucht? Hersteller=HP funktioniert übrigens nicht, mit Hewlett Packard klappt die Suche.
Mit NEC siehts wohl schlecht aus, kann man evtl. den Drucker auf eine Emulation (Proprinter, Epson o.ä.) umschalten? Vielleicht kommst du damit weiter.
Einen Umschalter würde ich nicht mehr nehmen, kauf dir lieber ein paar USB-Parallel-Adapter und schließ die Drucker einfach über USB an.
mfg tom
 

matze13
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 13:12   Titel: Re: viele DRucker

mein P6plus druckt mir "wunderschöne" Grafiken. Ich hab' ihn unter cups mit dem Treiber von http://www.linuxprinting.org/ am laufen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy