Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie bindet man die AVM-Fritz-DSL Karte unter Suse 8,2 pro ein?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stanlay
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2003 11:57   Titel: wie bindet man die AVM-Fritz-DSL Karte unter Suse 8,2 pro ein?

Hallo,
ich habe seit gestern meinen PC, er ist mit Suse 8.2 pro als System bestückt. Nun muss noch der Internetzugang realisiert werden, doch das will mir nicht gelingen - ich beschaäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Rechnern, so im privaten Sinne, und bin an jedem Hinweis daran interessiert wie ich die Karte einbinden kann. Die Treiber habe ich dazu von AVM bereits downgeloadet. Doch wie gehts weiter? Wenn ich im YAST den Klick bei DSL mache, will er immer eine Ethernet-Karte konfigurieren. Und ISDN ist es auch nicht. Was ich schon mal gefunden habe ist das PPPoe Protokol. Meine Frage ist nun: Wo bindet man Wie die Fritz-DSL Karte ein?

Mfg. Stanlay
 

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2003 12:15   Titel: Re: wie bindet man die AVM-Fritz-DSL Karte unter Suse 8,2 pro ein?

Hallo Stanley,

den Treiber brauchst Du bei SuSE 8.2 nicht herunterladen, der ist bereits dabei !

1. ISDN Hardware mit YAST einrichten (Auch wenn Du gar kein ISDN hast, z.B. T-DSL analog !)

2. DSL mit YAST einrichten

Funktioniert bei mir ohne Probleme...
 

Stanlay
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2003 13:55   Titel: Re: wie bindet man die AVM-Fritz-DSL Karte unter Suse 8,2 pro ein?

Super!..nun klappt es

Danke Smile))
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy