Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ram

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gogeth
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2003 21:37   Titel: ram

so ich habe mal die frage ob linux auch dual canal ram erkennt den ich habe 2x 512 und der pc hat peim ersen hochfaren sofort eine fehler gemeldet, als ich den eine ram raus genome habe hat der ganz normal gestartet wen ihr eien tipp habt pitte posten hier ist auch mal die komplette hardwer :
mainborb ga-8inxp
ram: pc 2100 crossschair
cpu: p4 3,06 GHz
CD Brenner: lg
DvD: lightone
grafigkarte: elsa 2 oder 4mb
festplatte: matrox 80Gb
 

D/\T/\
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 14:56   Titel: Re: ram

Krasses Posting. Wohl einige Angaben verwuchselt
Was soll ich nur sagen ???
 

D/\T/\
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 14:56   Titel: Re: ram

P.S. Was Matrox doch alles baut
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 16:08   Titel: Re: ram

Einem Betriebssystem ist es egal, welche technischen Merkmale (FP-DRAM, EDO, RAMBUS, SDRAM, DDR-RAM, Dual-Channel, etc.) dein RAM aufweist. Wenn es dein Mainboard unterstützen würde, könntest du sogar Ringkernspeicher einsetzen und verwenden.

Wenn Linux mit 2x 512MB Speicher abstürzt, dann liegt es vielleicht am
a) Linux Kernel (für mehr als 1G Speicher sollte der Kernel mit "HighMem" Option kompiliert sein)
b) Mainboard (vielleicht Treiberbaustein überfordert? Abhilfe durch andere RAM Speicher)
c) RAM Speicher (defekter Rambaustein)
d) -?-
 

gogeth



Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 12:24   Titel: Re: ram

und wo stelle ich das genau mit dem highmem ein ?

sorry ist der erste linux versuch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy