Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie Funtioniert ein Beamer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebus
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 11:45   Titel: Wie Funtioniert ein Beamer

Ich würde mich brennend dafür interessieren wie ein Beamer funtioniert. Bzw. Die das Bild von PC auf die Leinwand kommt leider konnte ich durch googeln nicht viel herausfinde ;-/
Diese Thema hat zwar nichts mit Linux im direkten Sinne zu tun, da ich aber denke es könnte andere auch noch interessnieren würde ich mich auf Hilfe von euch freuen ;+)
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 11:52   Titel: Re: Wie Funtioniert ein Beamer

Was genau willst du denn da wissen?
und wie genau?
es ist einfacher auf eine solche frage zu antworten, wenn genaue fragen gestellt werden.
 

Rebus
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 13:04   Titel: Re: Wie Funtioniert ein Beamer

Was genau willst du denn da wissen?
und wie genau?
es ist einfacher auf eine solche frage zu antworten, wenn genaue fragen gestellt werden.

Ja mich würde allgemein interessieren wie das Bild von der Grafikarte durch den Beamer wandert und was passiert dass man macher das bild auf der Leinwand dargestellt wird!?
Funktioniert das ähnlich wie beim Beamer!?
Worauf sollte ich achten wenn ich mir einen Beamer zulegen möchte?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 8:45   Titel: Re: Wie Funtioniert ein Beamer

ein Beamer funzt IMHO in etwa wie ein Monitor, vor allem wird er genau wie ein solcher angeschlossen, bloss dass er keine eigene selbstleuchtende "Leinwand" hat, sondern das Bild auf eine "externe" projiziert.

ratte
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 9:13   Titel: Re: Wie Funtioniert ein Beamer

stell dir den Beamer wie einen kleinen LCD-Monitor vor, der in einer Art Diaprojektor eingebaut ist. Licht fällt durch das Display und wird über die Optik an die Wand geklatscht. Bessere machen es mit 3 Systemen, für jede Grundfarbe eine oder mit Chips auf denen bewegliche winzige Spiegel sind.
Worauf man achten sollte? Ausser auf die Qualität vor allem auf die Lebensdauer und Kosten der Ersatzteile, insbesondere der Lampe. Die ist nähmlich meist in einem Modul eingebaut und kostet nicht gerade wenig Einige hundert Euro sind da schnell fällig!
 

Rebus
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 19:34   Titel: Re: Wie Funtioniert ein Beamer

danke für eure hilfe Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy