ps2 maus an usb port?

Post Reply
Message
Author
rupert

ps2 maus an usb port?

#1 Post by rupert »

HAllo, habe gerade ne stunde lang das netz durchgoogled und auch schon bei allen mir bekannten Computerläden nachgefragt und in ihren Internetauftritten gesucht,
aber ich finde keinen Adapter (adapter!=Kabel) von ps2 auf usb.
Also um meine Maus welche einen Ps2 Stecker hat an meinem usb port zu stecken!!!!!!
Ich weiss das manche Händler so etwas bei ihren Mäusen mitliefern, aber die muss man doch irgendwo auch einzeln kaufen können!!? Oder?

weiss einer hier wo ich vielleicht so'n Dingens kaufen kann?

rupert

Jochen

Re: ps2 maus an usb port?

#2 Post by Jochen »

<blockquote><hr>Ich weiss das manche Händler so etwas bei ihren Mäusen mitliefern, <hr></blockquote>Ich fürchte, das ist ein Trugschluss. Bei den mitgelieferten Adapter, die ich kenne, handelt es sich um Adapter, um eine USB-Maus (oder -Trackball in meinem Fall) an einen PS/2-Port anzuschliessen. Für den umgekehtern Fall - PS/2 an USB-Port - ist mir nichts bekannt.

Jochen

simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

Re: ps2 maus an usb port?

#3 Post by simon »

Hallo, ich habe auch mal solche umstecker gesehen (von USB auf PS2) allerdings waren die auch nur bei den gekauften Mäusen dabei, soweit ich weiss. Von MS intelle so ne optische maus glaube ich...
Wo man solche Dingens einzeln kaufen kann weiss ich aber auch nicht.

viel Erfolg noch bei der Suche,

Simon

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: ps2 maus an usb port?

#4 Post by gunnar »

Einzeln gesehen hab ich auch noch keine, hab aber einen Adapter rumliegen. Ich hab das Ding mal an verschiedenen Mäusen ausprobiert, es lief aber nicht mit jeder bzw. funktionierte nur mit der Maus mit der so ein Ding geliefert wurde. Scheint also kein echter PS/2-USB-Adapter zu sein sonst würden auch andere Mäuse damit laufen.
mfg Gunnar

Post Reply