Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVIDA mit SuSe 8.1 :: GForce2 GTS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urs
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2003 12:39   Titel: NVIDA mit SuSe 8.1 :: GForce2 GTS

Hi.

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich versuche seit 2 Wochen die 3D unterstützung zu installieren. Zerst mit den SuSe RPM's:
NVIDIA_kernel-1.0-4363.suse81.i586.rpm
NVIDIA_GLX-1.0-4363.suse81.i586.rpm

Beim kernel bekomme ich:

depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.19-4GB/kernel/drivers/video/nvidia.o

Wenn ich die *.run Datei von der NVIDIA-Seite installiere kommt kein Fehler. 3Ddiag gibt auch keinen Fehler. Genauso wie das shell Script von Nvidia welches die installation testet.

Trotzdem bekomme ich beim XFree folgenden Fehler(sowohl bei den rpm's als auch bei der *.run):

(II) Setting vga for screen 0.
(II) Loading sub module "vgahw"
(II) LoadModule: "vgahw"
(II) Loading /usr/X11R6/lib/modules/libvgahw.a
(II) Module vgahw: vendor="The XFree86 Project"
compiled for 4.3.0, module version = 0.1.0
ABI class: XFree86 Video Driver, version 0.6
(**) NVIDIA(0): Depth 16, (--) framebuffer bpp 16
(==) NVIDIA(0): RGB weight 565
(==) NVIDIA(0): Default visual is TrueColor
(==) NVIDIA(0): Using gamma correction (1.0, 1.0, 1.0)
(--) NVIDIA(0): Linear framebuffer at 0xC0000000
(--) NVIDIA(0): MMIO registers at 0xCE000000
(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVdriver kernel module!
(EE) NVIDIA(0): *** Aborting ***
(II) UnloadModule: "nvidia"
(II) UnloadModule: "vgahw"
(II) Unloading /usr/X11R6/lib/modules/libvgahw.a
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

in der XF86config steht:
Section "Device"
BoardName "GeForce2 GTS"
BusID "1:0:0"
Driver "nvidia" //mit "nv" geht es
Identifier "Device[0]"
Screen 0
Option "Rotate" "off"
VendorName "NVidia"
EndSection

Bei den Suse rpm's flimmertz kurz XFree auf...dann lande ich jedoch wieder auf der shell, bei der NVIDIA.run beleibt der Bildschirm komplett schwarz.

Ich habe schon alle Foren und Google-Groups nach Lösungen abgegrast..ich weiß nimmer weiter.

Hat hier jemand noch einen Tip woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal.....
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2003 14:49   Titel: Re: NVIDA mit SuSe 8.1 :: GForce2 GTS

Schon mal SAX2 gestart und als Videomodul nv
angegeben! Wird helfen.

Sax2 hat ne Kommandozeilenoption um im Standard
VGA-Modus zu fahren.

Cheers

Michael
 

Urs
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2003 17:30   Titel: Re: NVIDA mit SuSe 8.1 :: GForce2 GTS

Hi Michael,

sicher habe ich das, ist ja die einzige Möglichkeit wieder klicki-bunti zu bekommen. Allerdings habe ich mit nv kein 3D. Mein Problem ist nicht den XFree wieder zum laufen zu bekommen, sondern die 3D Funktionen meiner GForce 2 zu nutzen.

Gruß

Urs
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy