Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
leider noch immer nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgiSrufer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2003 0:58   Titel: leider noch immer nicht

Aha, ich habe rausgefunden, das es zwei grub.conf gibt! Eine in /boot und eine in /boot grub.
Warum ??? Sonst aber noch kein Fortschritt.

Nach Aufruf von mount /boot kam die Fehlermeldung "Konnte /boot nicht in /etc/fstab oder /etc/mstab finden.

Ich habe dann in beide Dateien - so nach dem Motte Doppelt hält besser - (/boot/grub.conf und /boot/grub/grub.conf) folgendes eingetragen. (Sie waren übrigens immer noch leer, bis auf boot/grub.conf, hatte ich letztes mal ja schon mit dem Befehl gespeicher)

title Linux
apm=off noapm pci=noacpi noapic

Dann habe ich das System neu gebootet,
in der Eingabeaufforderung modprobe sis900 eingegeben (wie immer keine Fehlermeldung)
und im Kontrollzentrum den Internetzugang über die Netzwerkkarte neu konfirguriert.
Es konnte aber wieder keine Verbindung hergestellt werden, auch nach dem Systemstart nicht.

Warum heist es ein einmal noacpi und einmal noapic?

Grüße
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy