Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
palm über usb synchronisieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2003 8:01   Titel: palm über usb synchronisieren

hallo zusammen,
hat jemand ne ahnung, wie ich meinen palm-pda (sony-clie) der über usb-schnittstelle synchronisiert wird in mein linux
(suse 8.2, kde)einbinde, das er erkannt wird und ich hotsync durchführen kann.
falls mir jemand helfen könnte würde ich mich freuen. aber bitte bitte umsteiger- und anfängerfreundlich schreiben.
vielen dank im voraus
uwe
 

BoarderKing
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2003 16:47   Titel: Re: palm über usb synchronisieren

Hi Uwe,

hab' auch einen Clie (625C), den ich folgendermassen eingerichtet habe (SuSE 8.2 mit KDE):

1. Du musst (falls noch nicht geschehen) das Paket kdepim3-kpilot installieren.
2. Danach kpilot aufrufen
3. Aus dem Menüpunkt "Einstellungen" die Auswahl "KPilot einrichten" auswählen
4. Als Pilot-Gerät folgendes eingeben: "/dev/usb/ttyUSB1 (wenn Clie über USB an Rechner angeschlossen ist, ansonsten natürlich anderes Device wählen)
5. Bei Pilot-Benutzer den entsprechenden Wert eintragen und Fenster schliessen
6. Aus dem Menüpunkt "Einstellunten" die Auswahl "Leitungen konfigurieren" auswählen und konfigurieren.
Hier musst du dich halt ein bischen durchbeissen, die Auswahlpunkte sind aber selbsterklärend. Wichtig ist, dass Du vor dem ersten Synchronisieren von Terminen und Aufgaben eine eigene KOrganizer-Datei erstellst. Einfach KOrganizer aufrufen und mit "speichern unter" die entsprechende ICS-Datei erstellen.
Beim Konfigurieren der Leitungen musst du bei "Terminplaner Aufgaben" und "Terminplaner Kalender" diese KOrganizer-Datei angeben.
Achtung: KOrganizer darf während Synch-Lauf nicht aktiv sein, weil KPilot sonst nicht auf die ICS-Datei zugreifen kann!

Nach der Konfiguration einfach einen Synch-Lauf starten.
Manchmal finden PDA und KPilot nicht richtig zueinander. Dann einfach KPilot nochmal beenden und wieder aufrufen. Wichtig ist, dass KPilot vor dem Drücken auf den Synch-Knopf gestartet ist.

Hoffe, die Beschreibung war nicht zu konfus.
Viel Glück und wenn Du noch Fragen hast, einfach her damit.

Gruss
BoarderKing
 

uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 8:09   Titel: Re: palm über usb synchronisieren

servus boarderking,
dank deiner umfassenden und leichtverständlichen anleitung hat´s auf anhieb gefunzt! ohne hilfe würde ich am jahresende noch mit windows synchronisieren.
herzlichen dank nochmal und ein schönes wochenende!
cu uwe
 

BoarderKing
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2003 18:52   Titel: Re: palm über usb synchronisieren

Hi Uwe,

freut mich, dass das so geflutscht hat.
Jetzt kannste ja Windoze von der Platte eliminieren.

Gruss
BoarderKing
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy