Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Arbeitsspeicher

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2003 18:08   Titel: Arbeitsspeicher

Hallo Leute,

ich bin Newbie und bedarf Eurer Hilfe. Ich hab ein Acer TravelMate 223x von dem ich das vorinstallierte Windows runter
geworfen habe und dann SuSE Linux 8.2 drauf getan habe, läuft alles bestens. Jetzt möchte ich den Arbeitsspeicher erweitern.
In dem Benutzerhandbuch steht, dass der neue Arbeitsspeicher erkannt wird und auch automatisch konfiguriert wird.

Bezieht sich das nur auf Windows XP oder wird das auch bei dem SuSE 8.2 klappen. Hat jemand Erfahrung damit?

Bin echt dankbar für eine Information.

Gruß, Harald
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2003 18:18   Titel: Re: Arbeitsspeicher

Solange Du nicht irgendeine Obergrenze des Bios oder Betriebssystems überschreitest (3 GB bei Linux zur Zeit, oder schon mehr?), läuft das sofort ohne irgendwelche manuelle Konfiguration.
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2003 19:01   Titel: Re: Arbeitsspeicher

Jo, besten Dank,Michael.

Harald
 

ups
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2003 23:55   Titel: Re: Arbeitsspeicher

ab 1 gb muss allerdings der high-memory support im kernel aktiviert sein, bei suse standartmäßig als modul mit drin.
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2003 15:43   Titel: Re: Arbeitsspeicher

Hallo ihr beiden Tipgeber,

besten Dank nochmals. Ich hab jetzt ein Block 128 MB dabei gepackt und läuft alles bestens bzw. besser. Ich hab da aber noch ne
kleine Frage! An meinem Notebook hab ich ne billige Typhoon-Maus aus dem LIDL und bisher war der Mauszeiger immer am Zittern oder
der Zeiger ist ab und an, wie soll ich sagen, ja irgendwie aus der Spur gelaufen. Das ist jetzt absolut weg. Hat das was mit der
Speichererweiterung zu tun?

Gruß, Harald
 

wer weiss
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2003 1:59   Titel: Re: Arbeitsspeicher

kann schon sein, je nachdem wieviel speicher du vorher drauf hattest. wenn zu wenig dann arbeitet deine grafische oberfläche nicht richtig, vielleicht hat es daran gelegen, wer weiss.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy