Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte kaputt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kannik
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2003 1:35   Titel: Festplatte kaputt?

Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen ein sehr seltsames Problem mit meiner zweit-Festplatte auf der ich Mandrake 9 installiert hatte. Auf einmal bootete sie überhaupt nicht mehr und ich musste auf Windows auf meiner erst-festplatte zugreifen (Win habe ich eigenltich nur gehabt um auf ein billiges PCI Modem zuzugreifen).

Selbst unter win98 kann ich die festplatte partitionieren und formatieren, beim zugriff darauf gehts aber nicht.
So probierte ich diverse Linux CD's um das in ordnung zu bringen:

RedHat 9: Es kommen Fehlermeldungen und nur meine erste Festplatte ist auswählbar.
Mandrake 8.2 Festplatte lässt sich partitionieren, partitionstabelle lässt sich schreiben aber dann kommt angeblich ein fehler beim linken von /mnt (?)
ArchLinux 0.4: Fehler aber nix
FreeBSD 5: Fehler und auch nix

Hat jemand villeicht eine Ahnung was da mit der Platte nicht stimmt?
Würde mich sehr freuen.

MfG Kannik.
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2003 10:01   Titel: Re: Festplatte kaputt?

Was ist das denn fuer eine Festplatte?
Fujitsu? IBM 60GB? Die machen des oefteren probleme, ganz besonders jedoch die 15-20 gb fujitsu.
hast du mal versucht, das program badblocks auszufuehren?
daniel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy