Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Smart-UPS 420 Prob

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verzweifelter-junge
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 11:04   Titel: Smart-UPS 420 Prob

So,
ich habe bei dem einen Server auf Arbeit nun eine USV angeschlossen (Smart-UPs 420 von APC), habe smartups installiert, und bin mit hilfe von der suse sdb ans konfigurieren gegangen (http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tdenis_smartups.html
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tsieden_smartups-shutdown.html). ich bin nach dieser anleitung vorgegangen, die dienste laufen auch und sind der meinung sie funtzen, problem ist nur wenn ich die usv vom strom trenne, dann piepst die durch die gegend und meldet sich eben, aber linux gibt weder eine information über die konsole oder übers termimal aus noh das sie sich herunterfährt. Ich nutze suse linux office server 1.

CIAO
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 11:13   Titel: Re: Smart-UPS 420 Prob

Hi!

Gibt es da Logdateien, in denen die Daten der UPS protokolliert werden (Spannung, Ladezustand usw.)?

Ich würde die Network UPS Tools (NUT) verwenden, die scheinen gut zu funktionieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy