Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
modem einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
todo



Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 14:44   Titel: modem einrichten

hi leute!

ich hab folgendes problem: ich hab ein PCI-Modem (Trust Communication Device oder Ambient Communication Controller) unter SuSE 8.1 Prof, dass allerdings nicht erkannt wird (nur bei hw-erkennung, wo zu jedem steckplatz infos angezeigt werden) außerdem existiert der link /dev/modem nicht, was ja eine grundvorraussetzung ist... ich könnte den einfach setzen auf ttyS0 oder so, aber das wäre ja falsch, weil ich ein PCI-Modem hab, wie soll ich den Link erzeugen bzw. gibt es für modems einen generischen treiber?


Zuletzt bearbeitet von todo am 18. Aug 2003 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 19:11   Titel: Re: modem einrichten

google

der fünfte Hit

http://www.tubola.de/lx_trust.htm

Hope that helps

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 19:13   Titel: Re: modem einrichten

und den http://www.nickles.de/c/a/forum2-537357702.htm noch von weiter unten

Hope that helps

Cheers

Michael
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2003 7:45   Titel: Re: modem einrichten

Schau mal nach dem Start in die /var/log/messages.
Dort steht dann irgenwo im Bezug auf das Modem die genaue Bezeichnung und der Chipsatz (zusammen mit einer Fehlermeldung oder der Bemerkung : wird nicht unterstützt, an Admin wenden o.ä.)

Mit dieser Chipsatzbezeichnung auf Treiberjagd gehen.

Vieeeel Erfolg

brum
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy