Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wake up on lan

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2003 10:13   Titel: wake up on lan

schönen guten morgen

ich sollte einen server betreiben, der nach etwa 10 min inaktivität einschläft und bei aktivitäten im lan wieder aufwacht.
hat jemand erfahrung mit wake up on lan unter linux?

ich habe einen redhat smb-server mit kernel 2.4.18, die nic ist mit einem realteck 8139 (hoffe die zahl stimmt..)- chip bestückt.

wenn ich im bios die einstellungen für suspend vornehme, schläft er zwar sauber ein, wacht aber bei lan-aktivitäten nicht wieder auf

ich würde mich über einen tip/hilfe/link/howto sehr freuen

thanx
peter
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 14:50   Titel: Re: wake up on lan

IMHO brauch er fürs aufwachen ein Magic Packet.

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy