Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mp3-Stick tut's nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 19:57   Titel: mp3-Stick tut's nicht

Hi zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem mp3-Stick unter Linux. Er lässt sich problemlos mounten und unmounten und Dateien (z.B. *.jpg) lassen sich damit auch übertragen. Nur wenn ich eine MP3 von Linux aus draufspiele, spielt das Gerät keine MP3s mehr ab (auch die, die vorher schon drauf waren nicht). Lösche ich diese MP3, funktioniert wieder alles.

Ich meine (bin mir aber nicht sicher), das Problem hat angefangen, als Windows XP beim booten das Dateisystem geprüft hat. Seitdem habe ich den MP3-Stick auch schon versucht, anders zu formatieren, aber FAT32 scheint das einzige Format zu sein, das funktioniert.

Weiss jemand Rat? Ich habe keine Lust, Windows zu booten, nur um eine MP3 zu kopieren...

Falls es weiterhilft die passende Zeile in /etc/fstab:
code:

/dev/sda1 /mnt/mp3 vfat noauto,user sync 0 0

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 21:24   Titel: Re: mp3-Stick tut's nicht

Kannst du denn in windos mp3 Dateien auch einfach per drag'n'drop oder von der Eingabeaufforderung mit
code:

copy song.mp3 Z:


wobei song.mp3 im aktuellen Verzeichnis liegt, und Z: das Laufwerk ist, unter dem der USB-Stick verfuegbar ist?
Ist, wenn das geht, auch bestimmt kein Dienstprogramm des USB-Sticks aktiv?
Kannst du dann auch song.mp3 vom usb-stick abspielen?

Oder nutzt du eine Applikation, die mit dem USB-Stick mitgeliefert wurde, um mp3s aufzuspielen?

Sorry fuer diese Fragen, aber ich besitze solch ein Geraet noch nicht...

ratte
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2003 12:47   Titel: Re: mp3-Stick tut's nicht

Hi,

der MP3-Stick wird von Windows XP als normales USB-Laufwerk erkannt, unter Linux funktioniert er normalerweise mit dem USB-Mass-Storage Kernel-Modul. An Applikationen war auch nichts dabei, nur ein Treiber für Windows 98 SE.

Das Problem kann ich inzwischen weiter einschränken, es war ziemlich sicher die Formatierung unter Windows. Leider habe ich Trottel so lange dran rumgespielt (u.a. mit fdisk), dass nur noch die Hälfte an Speicher erkannt wird (52 statt 128 MB) und in Sachen MP3 abspielen nun gar nix mehr geht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy