Webcam unter SuSE 8.2

Post Reply
Message
Author
MrBobble

Webcam unter SuSE 8.2

#1 Post by MrBobble »

Ich habe eine TerraCAM USB, die möchte ich unter Linux betreiben. Unter Linux KNOPPIX konnte ich sie problemlos mit dem Programm gqcam starten. Also habe ich nach dem Programm für SuSE Linux 8.2 gesucht und ein tar.gz Archiv gefunden, bloß funktionierte das nicht als ich es mit congfigre und make installieren wollte. Weiß jemand vielleicht wie man das Programm von KNOPPIX auf SuSE kopieren kann?? Danke für jede Hilfe!!

sc

Re: Webcam unter SuSE 8.2

#2 Post by sc »

Hast Du das INSTALL File gelesen ?

Wie sieht es denn bei Dir mit der Video4Linux Unterstützung aus ?

Bussen

Re: Webcam unter SuSE 8.2

#3 Post by Bussen »

Hast du denn schon versucht, die Kamera als Fernsehkarte zu konfigurieren und mit nem Fernsehprogramm das ganze dann anzuschauen.

Post Reply