Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
com-port konfigurieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
todo



Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 15:29   Titel: com-port konfigurieren

hi leute!

ich bin gerade dabei einen microcontroller zu programmieren und möchte auf seite des PC ein programm mit protokoll unter linux programmieren... nun hab ich das problem, dass ich unter win**** mit hyperterminal daten reinbekomme, unter linux mit cat /dev/ttyS0 aber nicht... ich hab den port schon mit stty und setserial konfiguriert, geht aber nicht... hat jemand vielleicht noch ne möglichkeit, wie ich /dev/ttyS0 auf 9600baud,1 stopbit, keine parität und kein hw-protokoll initialisieren kann?? (hab suse 7.2)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 7:36   Titel: Re: com-port konfigurieren

libezv24

http://ezv24.sourceforge.net/api-html/

Hatte genau solche Probleme, die ich damit umschiffte

Cheers
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy