Plustek optik Pro 12000Pro

Post Reply
Message
Author
jamira
Posts: 81
Joined: 17. Apr 2001 20:53
Location: Bad Salzuflen

Plustek optik Pro 12000Pro

#1 Post by jamira »

Hallo mal wieder!
Ich habe mir nun endlich Suse 8.2 besorgt und bin total überrascht. Alles klappte auf Anhieb. Drucker läuft mit Hilfe von Turboprint, DvD Laufwerk und Brenner sind o.k., habe sogar schon probehalber gebrannt.Sogar open Office öffnet und speichert ohne Murren alle Dateien.
Das einzige Manko: mein Scanner wird nicht erkannt. Ich habe auch noch nicht herausgefunden wie ich die Hardware Erkennung dazu bringe , dort geht anscheinend nur USB und SCSI.( kein Paralelport) Da ich noch recht wenig Erfahrung mit der Konsole und den diversen Editoren habe , wäre ich mal wieder für Tips dankbar.
Vielen Dank im voraus!
Jutta
Last edited by jamira on 07. Sep 2003 17:55, edited 1 time in total.

hansjoerg

Re: Plustek optik Pro 12000Pro

#2 Post by hansjoerg »

hallo jutta,

schau doch mal auf folgender seite nach:

www.mostang.com/sane

dort ist beschrieben welche scanner funktionieren und wie man die einbindet.

viel glück

Post Reply