Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu Treiber-Deinstallation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2003 17:28   Titel: Frage zu Treiber-Deinstallation

Hallo,
ich habe seit kurzem auf meinem Rechner Suse 8.2 installiert und bin auch sehr zufrieden damit. Nur mit den Ati-Treibern meiner Radeon 9700 Pro habe ich Probleme: unleserliche Schriften, dafür aber keine 3D-Beschleunigung.
Da ich die Treiber unter Yast2 installiert habe, habe ich sie darunter auch wieder deinstalliert. Nur wie kann ich feststellen, ob sie wirklich rückstandsfrei deinstalliert wurden bzw. ob die Originaltreiber der Suse noch/wieder da sind.
Ich würde das gerne wissen weil ich demnächst meine Jobs unter Suse machen will und ich keine Lust habe, dass ich Probleme mit dem System kriege und deshalb meine Sachen nicht pünktlich fertig sind.
Gruß,
Thomas.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2003 9:57   Titel: Re: Frage zu Treiber-Deinstallation

Du kannste mit rpm prüfen, welche Dateien und evt. rekursiv
weitere rpm's und Dateine Dein ATI-Treiber installiert.

Der Originaltreiber wird nur deinstalliert, wenn er in konkurrierender
Abhängigkeit zu dem von Dir installieren ATI-Treiber steht.

Da Du aber nur nen anderen XServer installiert hast, wird der Originale
wohl noch auf dem System sein. Der link auf den XServer sollte in

/etc/X11R6/X oda /etc/X11/X zu finden sein.

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy